Über Uns


Unsere Geschichte

Senso-Rex, das Unternehmen hinter TherapieWelt.de, wurde 2013 aus der Not heraus gegründet. Die Geschichte beginnt mit der Entwicklung einer Gewichtsdecke, die einem kleinen Jungen mit Autismus helfen sollte. Zunächst wurden die Decken in einer kleinen Wohnung genäht und in Polen verkauft. Inzwischen hat sich der Verkauf auf den europäischen Raum ausgeweitet - mit Erfolg. Wir haben erkannt, dass es einen großen Bedarf an natürlichen Heilmitteln gibt, weshalb wir unser Sortiment nach langem Zusammensitzen und vielen kreativen und experimentellen Phasen im Jahr 2019 erweitert haben. Entstanden sind fünf Produkte, die Menschen bei schwierigen Lebensphasen, Schmerzen und Krankheiten unterstützen und langjährig begleiten können.

Mittlerweile sind wir in einem großen, modernen Gebäude mit über 100 Mitarbeitern. Die Kissen, Decken und Mäntel werden in Handarbeit, die Matratzen und das Öl in teils eigenständiger Produktion mit viel Sorgfalt hergestellt. Daher sind es unsere Mitarbeiter, die im Herzen des Unternehmens stehen. Ein guter und fairer Umgang untereinander bietet unserem Team eine gute Arbeitsatmosphäre, in der sich jeder wohlfühlt. Unsere Mitarbeiter setzen sich aus allen Altersgruppen zusammen und bringen ihre einzigartigen Charaktereigenschaften mit ein. Wir legen Wert darauf, auch geistig und körperlich beeinträchtigte Menschen in einen Teil des Herstellungsprozesses miteinzubeziehen. Wir sind stolz auf unsere qualitativ hochwertigen Produkte und den nachhaltigen und umweltfreundlichen Herstellungsprozess, der komplett innerhalb der EU stattfindet.

Wir nehmen die Verantwortung gegenüber unseren Kunden, ob Kinder oder Erwachsene, die besten Produkte bieten zu können, sehr ernst. Mit unserem Sortiment möchten wir unseren Kunden auf dem Weg zu einem erhöhten Wohlbefinden und einer besseren Gesundheit unterstützen. Genauso wichtig sind uns unsere Mitarbeiter, die jeden Morgen gerne zu ihrem Arbeitsplatz zurückkehren sollen. 

Unsere Mission

Es ist unser Wunsch und unser Ziel möglichst viele Menschen zu erreichen, die von Produkten der TherapieWelt profitieren können. Es besteht großes Interesse seitens der Krankenhäuser, Pflegestätten und Kindergärten für alternative und natürliche Heilmittel. Wir werden unsere hohen Qualitätsansprüche unserer Produkte beibehalten und unser Unternehmen immer weiterentwickeln, um möglichst vielen Menschen, die unter Stress, Schlafproblemen oder Entwicklungsstörungen, wie ADHS, Autismus, Asperger- oder Down-Syndrom leiden, zu helfen und unsere Position als Marktführer in Deutschland zu untermauern.

Unsere soziale Verantwortung

Als Unternehmen ist es für uns wichtig, hochwertige Produkte anzubieten und unsere Kunden zufriedenzustellen. Ebenfalls in unserem Interesse ist es, Verantwortung in allen Arbeitsschritten zu übernehmen, als auch Bewusstsein im Umgang mit Menschen und Ressourcen zu entwickeln.

Wie gelingt es uns, diese Ziele umzusetzen?

Juli 2019
WELT

WELT

Welche verschiedenen Hilfsmittel für Schlaf gibt es? Unsere Gewichtsdecke hat definitiv erdrückende Argumente.
April 2019
Chip

Chip

Die Chip-Redaktion wollte es selbst ausprobieren und hat Gewichtsdecken aus drei verschiedene Preisklassen getestet. Wer wohl gewinnt?
März 2019
EatSmarter

EatSmarter

Die Redakteurin von EatSmarter hat ihre dünne Daunendecke gegen unsere Gewichtsdecke ausgetauscht - beides darf bleiben.
März 2019
Galileo

Galileo

Der Galileo-Reporter war neugierig, ob sich sein Schlaf durch unsere Therapiedecke verbessern kann. Er wurde nicht enttäuscht.
März 2019
Woche Heute

Woche Heute

Woche Heute klärt auf und erzählt, was man überhaupt unter dem Begriff der Gewichtsdecke versteht und welchen Nutzen sie hat.
Februar 2019
Süddeutsche Zeitung

Süddeutsche Zeitung

Die Sueddeutsche blickt zurück und recherchiert über die Herkunft, den Erfolg und die Wirkung von Gewichtsdecken.
Februar 2019
Woman.at

Woman.at

Die Woman Redakteurin hat die Therapiedecke ausprobiert. Nun hilft es ihr beim Abschalten nach einem stressigen Arbeitstag.
Februar 2019
WirtschaftsWoche

WirtschaftsWoche

Neun moderne Technologien für einen besseren Schlaf - unsere Therapiedecken sind dabei und kommen sogar ganz ohne Batterien aus.
Januar 2019
Barbara/Brigitte

Barbara/Brigitte

Zwei Familien haben den Test gemacht, dabei durften unsere Decken vom kleinsten bis zum größten Familienmitglied bewertet werden.
Januar 2019
Freundin

Freundin

Geborgenheit und die perfekte Temperatur beim Schlafen erfährt die Testerin Marisa durch unsere Therapiedecke.
Januar 2019
FFH

FFH

Die FFH-Höhrerin Melanie hat Durchschlafprobleme und hat daher unsere Therapiedecke getestet - mit Erfolg.
Oktober 2018
Handelsblatt

Handelsblatt

Eine Journalistin hat sich auf Experimente mit Schlafhelfern eingelassen - die Therapiedecke war dabei ihr Highlight.
August 2018
Aerzte.de

Aerzte.de

Eine unserer Mitarbeiterin von TherapieDecken.de verrät in dem Interview einige interessante Eigenschaften zur Therapiedecke.