Unsere Geschichte

Synapsa Med, das Unternehmen hinter TherapieWelt.de, wurde 2013 aus der Not heraus gegründet. Ein kleiner Junge mit Autismus benötigte schnell eine Gewichtsdecke, aber die meisten auf dem Markt erhältlichen Decken waren nicht bezahlbar. Deswegen entschieden sich die Gründer von Senso-Rex die Decke selbst herzustellen. Aus einer Decke wurden schließlich schnell viele...

Die Decken wurden anfangs in einer kleinen Wohnung genäht und hauptsächlich in Polen verkauft. Jetzt sind wir in einem großen, modernen Gebäude mit über 100 Mitarbeitern. Unsere Gewichtsdecken werden von Kunden aus der ganzen Welt gekauft und geschätzt. Da jede Decke in Handarbeit und mit viel Sorgfalt hergestellt wird, sind es unsere Mitarbeiter, die im Herzen des Unternehmens stehen. Ein guter und fairer Umgang untereinander bietet unserem Team eine gute Arbeitsatmosphäre, in der sich jeder wohlfühlt. Unsere Mitarbeiter setzen sich aus allen Altersgruppen zusammen und bringen ihre einzigartigen Charaktereigenschaften mit ein. Wir legen Wert darauf, auch geistig und körperlich beeinträchtigte Menschen in einen Teil des Herstellungsprozesses miteinzubeziehen. Wir sind stolz auf unsere qualitativ hochwertigen Therapiedecken und den nachhaltigen und umweltfreundlichen Herstellungsprozess, der komplett innerhalb der EU stattfindet.

Wir nehmen die Verantwortung gegenüber unseren Kunden, ob Kinder oder Erwachsene, das beste Produkt bieten zu können, sehr ernst. Unsere Therapiedecken sollen Ihnen einen ruhigen und gesunden Schlaf schenken und unseren Mitarbeitern, einen Arbeitsplatz zu dem sie gerne jeden Morgen zurückkommen.